Von CGC Trading Cards zertifizierte Pokémon-Illustrator-Karte erzielt bei Goldin-Auktion 672.000 USD

Veröffentlicht am 04.11.2022

„Swirllustrator“ realisiert fast das Doppelte des Rekordpreises, der je für eine von CGC Trading Cards zertifizierte Karte erzielt wurde.

Eine erst kürzlich von CGC Trading Cards® zertifizierte Pokémon-Illustrator-Karte realisierte bei einer Goldin-Auktion, die 29. Oktober 2022 endete, sagenhafte 672.000 USD und brach damit den absoluten Preisrekord für eine von CGC Trading Cards® zertifizierte Karte.


Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Der Rekord von 672.000 USD entspricht fast dem doppelten Rekordpreis, der bisher an einer Auktion für eine von CGC Trading Cards zertifizierte Karte erzielt wurde. Der Rekord wurde zuvor von einer Blastoise (Turtok) Pokémon (1998) Galaxy Star Präsentations-Holokarte mit der Bewertung CGC 8.5 gehalten, die an der Heritage Auctions im Jahr 2021 ganze 360.000 USD erzielte.

Diese Pokémon-Illustrator-Promokarte (1998) des japanischen CoroCoro Comics Illustrator-Wettbewerbs wird für ihren begehrten Doppel-Wirbel liebevoll auch „The Swirllustrator“ genannt. Sie erhielt die Bewertung CGC 9.5 und folgende Unterbewertungen: 9.5 für Zentrierung, 9 für Oberfläche, 9.5 für Ecken und 9.5 für Ränder. Es handelt sich um das das höchstbewertete der vier Exemplare, die im CGC Trading Cards Populationsbericht aufgeführt sind.

Das Gem-Mint-Exemplar wurde bei CGC Trading Cards von Blake Martinez eingereicht, ein bekannter NFL-Linebacker, der für die Green Bay Packers und die New York Giants gespielt hat, und gerade bei den Las Vegas Raiders unter Vertrag genommen wurde. Blake Martinez ist ein begeisterter Pokémon-Sammler und -Händler, der regelmäßig Streams auf Whatnot veröffentlicht und auf Instagram ein Account namens Blake's Breaks besitzt, das Sammelkarten gewidmet ist.

1998 wurden lediglich 39 Pokémon-Illustrator-Karten als Preise für drei von CoroCoro Comics in Japan veranstaltete Illustrator-Wettbewerbe ausgegeben. Seitdem wurden zwei weitere Exemplare entdeckt, sodass nun insgesamt 41 Exemplare im Umlauf sind. Nur sehr wenige dieser Karten sind noch in vorbildlichem Zustand, was die vergebene Bewertung CGC 9.5 umso seltener und wertvoller macht.

In nur zwei Jahren hat CGC Trading Cards fast 2 Millionen Karten bewertet, darunter Raritäten aus Pokémon, Magic: The Gathering und anderen beliebten Spielen sowie Sammelkartenserien. Das Vertrauen, das Sammler in die Expertise von CGC Trading Cards setzen, spiegelt sich in immer höheren Auktionspreisen wider, was durch das Ergebnis für diesen Pokémon Illustrator aufs Neue bestätigt wird.

Neben diesem außergewöhnlichen Exemplar hat CGC Trading Cards drei weitere Pokémon-Illustrator-Karten bewertet, eines davon erhielt in diesem Monat die Bewertung CGC 8.5. Es handelt sich um das zweite CGC 8.5 Exemplar und wird im CGC Trading Cards Populationsbericht nur von dem erst kürzlich bei Goldin verkauften Exemplar übertroffen.


Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Um mehr über CGC Trading Cards zu erfahren, klicken Sie bitte hier.

Die erzielten Preise verstehen sich inklusive Käuferaufgeld.


Stay Informed

Get the latest CGC Trading Cards news delivered straight to your inbox.

Thanks!

Sie haben den CGC-eNewsletter abonniert.

Unable to subscribe to our eNewsletter. Please try again later.

Artikel-Auswahl