CGC Cards – Help Center

Antworten auf häufig gestellte Fragen zur CGC-Mitgliedschaft, Einreichung bei CGC Cards, Kartenbewertung und mehr finden Sie weiter unten auf dieser Seite. Zur Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice von CGC Cards klicken Sie bitte hier.

Help Topics

Über CGC Cards

Allgemeine FAQs zur Einreichung

Wo befindet sich CGC Trading Cards?

CGC Trading Cards ist Teil des Unternehmens Certified Collectibles Group mit Hauptsitz in Sarasota, Florida, USA, das sich auf ein ca. 130.000 Quadratmeter großes Gelände mit sicheren Gebäuden erstreckt. In Europa betreibt CCG GmbH – eine Tochtergesellschaft von CGC Cards – ein Einreichungsbüro in München.

Wie reiche ich Sammelkarten zur Zertifizierung in Europa ein?

Mitglieder der CGC Cards können ihre Karten direkt einreichen. Jetzt beitreten!

Sobald Sie ein Mitglied sind, können Sie entweder einen Termin vereinbaren, um Ihre Einreichung direkt im Münchner Büro der CGC Cards zu tätigen oder an CGC Cards zu senden.

Vereinbarung eines Termins für die Einreichung vor Ort im Münchner Büro:

Kontaktieren Sie CGC Cards unter +49 (0)89 550 66 780 oder [email protected]. Für die persönliche Einreichung müssen Sie einen Termin vereinbaren.

Veranlassung einer Sendung an das Münchner Büro:

Der Einreicher ist für die Wahl des Kuriers und die entsprechende Versicherungshöhe verantwortlich. CGC Cards haftet nicht für Verluste oder Beschädigungen der Karten während des Transports. Die Sendungen sind zu richten an:

Certified Collectibles Group - International GmbH
Seidlstraße 28
80335 München, Deutschland

Hinweis: Postsendungen müssen während der üblichen Geschäftszeiten im Büro der CGC Cards in München eingehen.

Um eine Sendung vom Münchner Büro aus zu veranlassen:

Füllen Sie das Rücksendeformular der CGC Cards aus, das Sie hier finden. Bitte stellen Sie Folgendes sicher:

  • Geben Sie alle erforderten Informationen in das Formular ein.
  • Wählen Sie Ihren Kurier (dies erfordert ein ausgefülltes Rücksendeetikett) oder ermächtigen Sie CGC Cards, den Versand und die Versicherung durch Intex und Fedex gemäß der Tariftabelle im Formular zu organisieren (empfohlen).
  • Unterschreiben Sie das Formular.
  • Legen Sie Ihrer Einreichung das ausgefüllte Formular bei.

Hinweis: Sollte einer Einreichung kein Rücksendeformular der CGC Cards beiliegen, hält CGC Cards die Karten bei der Münchner Niederlassung zur Abholung bereit.

CGC Cards akzeptiert Zahlungen per Visa, Mastercard, American Express und elektronische Überweisungen. Die Online-Zahlungsportale von CGC Cards erleichtern es den Kunden, auf sichere Weise per Kreditkarte zu bezahlen. Um mehr zu erfahren, klicken Sie hier. Viele autorisierte Händler der CGC Cards nehmen auch Einreichungen aus der öffentlichen Sammlergemeinschaft entgegen.

Wie erhalte ich Zugang zu den Einreichungsformularen?

Um auf die Einreichungsformulare zuzugreifen, müssen Sie sich lediglich anmelden und auf das Profilsymbol (Kopfsymbol) im Bereich oben rechts der Website klicken. Wählen Sie danach „Meine Einreichungen“.

Wie viele Karten kann ich auf einmal einreichen?

Es gibt eine Obergrenze von 300 Karten pro Rechnung.

Wie werden die Bearbeitungszeiten berechnet?

Die Bearbeitungszeiten entsprechen der durchschnittlichen Zeit für die Bearbeitung einer Einreichung, die an einem bestimmten Datum im Rahmen einer bestimmten Bewertungskategorie oder Dienstleistung eingeht. Die Bearbeitungszeiten für einzelne Einreichungen können variieren, was von verschiedenen Faktoren abhängt, unter anderem, ob das Einreichungsformular ordnungsgemäß ausgefüllt wurde, die Einreichung korrekt verpackt ist, oder ob zusätzliche Recherchen zu den Sammlerstücken nötig sind.

Wir sind bemüht, die vorgesehenen Bearbeitungszeiten auf unserer Website laufend zu aktualisieren. Die aktuellen Bearbeitungszeiten finden Sie unter CGCcards.de/Services.

Kann ich meinen Auftrag stornieren oder ändern, nachdem meine Einreichung geliefert wurde?

Sobald Ihre Sendung unterwegs ist, kann Ihr Auftrag nicht mehr storniert oder geändert werden, da Ihre Einreichung zu diesem Zeitpunkt bereits bearbeitet wird, um die von Ihnen gewünschten Dienstleistungen zu erbringen. Nach dem Eingang Ihrer Einreichung können keine Rückerstattungen mehr gewährt werden.

Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Bearbeitungszeiten nur Schätzungen sind und nicht garantiert werden können. Die aktuellen Leistungen, Gebühren und Bearbeitungszeiten finden Sie hier.

Wann wird meine Zahlung durch CGC Cards bearbeitet?

CGC Cards verarbeitet Kreditkartenzahlungen zum Zeitpunkt des Eingangs einer Einreichung.

Bitte beachten Sie, dass wir nur Zahlungen mit Kreditkarte oder Überweisungsaufträge annehmen.

Erstellt CGC Cards Bildmaterial von Karten, die zur Bewertung eingereicht werden?

Ja, CGC fotografiert alle bewerteten Karten nach ihrer Verkapselung. Diese Bilder sind unter CGCcards.de/verify zu sehen. Für hochauflösende Bilder, die Sie per E-Mail erhalten, bietet CGC Cards den Dienst der digitalen Bildverarbeitung für Sammelkarten an, die im Rahmen einer beliebigen Bewertungskategorie und Dienstleistung von CGC Cards eingereicht wurden. Der Bildverarbeitungsdienst besteht aus präzisen, hochauflösenden Bildern der Vorder- und Rückseite der Karte, die in einem Halter von CGC Cards verkapselt sind. Die Gebühr beträgt 5 Euro und gilt für alle im Einreichungsformular aufgeführten Karten.

Immer noch keine Antwort gefunden? Kontaktieren Sie den CGC Kundenservice unter +49 (0) 89 550 66 780 oder [email protected].